Algen im Meerwasseraquarium

Daniel Knopp
„Algen im Meerwasseraquarium – Pflege und Bekämpfung“

alt

alt

alt

Algen im Meerwasseraquarium

Pflege und Bekämpfung

Langsam aber sicher habe ich die „Koralle Serie“ Komplett. Grund des Kaufes dieses Buches war die Einrichtung, oder besser gesagt die Optimierung unseres Algenrefugiums im großen Meerwasseraquariums. Das Buch von Daniel Knopp umfast 63 Seiten Literatur und bietet einen guten Überblick auf viele im Meerwasser bekannte Algenarten. Ob „Freund oder Feind“ lässt sich dank dieses Buches sehr gut bestimmen. 

 

Für einen Kampfpreis zu 9,80 Euro wird damit jedem Aquarianer geholfen, der ein bisschen mehr über die Lebensform Algen wissen möchte. Zum Thema Algenrefugium hat uns dieses Buch dabei geholfen, die richtigen Algen fürs Aquarium zu finden und mit dem richtigen Licht zu bestücken.

Was sind Algen ??? – Algen im Korallenriff – Lustalgen und Lastalgen – Algen als Aquarienpfleglinge –  Algen als Plage – Algen als Korallensymbioten – Algenwuchs fördernde Faktoren – Algenfresser – Aquaristisch verbreitet Algenarten 

Für die kompakte Größe sowie die gute Literatur und die vielen farbigen Bilder zum besten Preisleistungs – Verhältniss gab es kein anderes Urteil als dafür 5 Sterne zu verleihen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar