Start » Berichte » Zu Besuch bei Meerwasserhändlern » Besuch Buntesriff (Ottobrunn)
 

Korallen Ableger u. Co

Google sagt

 

Besucherzähler

193526
HeuteHeute263
GesternGestern394
WocheWoche263
GesamtGesamt1935265
Besuch Buntesriff (Ottobrunn) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel   
Sonntag, den 01. März 2009 um 02:47 Uhr

Zu Besuch bei "Buntesriff" in Ottobrunn.

28.Feb 2009, ich und meine Claudia hatten schon am Vortag geplant dass wir am Samstag Morgen einen Abstecher nach München machen wollten, um dort das neue Geschäft von "Buntesriff" in Ottobrunn begutachten zu können. Der Laden feierte Oktober 2008 seine Eröffnung und da wir es bis dato noch nicht geschafft hatten "Buntesriff" einen Besuch abzustatten wurde es höchste Zeit Cool

 

Gut gelaunt kamen wir in Ottobrunn an und wurden von Herr Staudacher herzlich begrüßt. Da noch andere Kundschaft da war, schauten wir uns erst einmal in Ruhe um. Im vorderen Bereich fanden wir Becken die mit Steinkorallen besetzt waren, die ausschließlich mit starker T5 Beleuchtung ausgestrahlt wurden. Im hinteren Bereich befanden sich die Fischbecken, ein Kleintierbereich von Garnelen, Grundeln usw.. sowie zwei Showbecken mit einmal Seepferdchen und ein kleines Becken mit Zooanthus das wohl noch werden muss. Aufgefallen ist auch dass in den Fischbecken viel Deko eingebracht wurde, von Lebendgestein, Weichkorallen und Algen, was man so beim Händler normal nicht sieht. Wir konnten beobachten dass viele dieser Tiere ein normaleres Verhalten an den Tag legten als in leeren Verkaufsbecken. Es ist jedoch wahrscheinlich etwas umständlicher einen Fisch in so einen eingerichteten Becken zu fangen.

 

Nach einem netten Gespräch und ein bisschen Fachgesimpel mit Herrn Staudacher, wollten wir natürlich auch ein paar Eigenprodukte der Firma "Buntesriff" testen, da wir schon lange mit dem Gedanken spielten unser Becken mit Zeolith zu betreiben. Auch in dieser Sparte wurden wir von Herr Staudacher super beraten. Ganz klar gibt es viele Vor- und Nachteile jedes Zeolith Systems, die Vorteile des Zeolith Systems von der Firma "Buntesriff" sind jedoch, Bunte Korallen mit hohem Fischbesatz, einfache und effektive Anwendung, wenige Mittelchen die aber viel bringen, sowie der Preis der sich dadurch widerspiegelt. Da wir schon einen Zeolith Filter der Firma Grotech zuhause hatten, haben wir hier voll zugeschlagen und uns gleich mal das voll Packet der Firma "Buntesriff" einpacken lassen.

 

alt
Einmal alles bitte - und Salz kann man nie genug haben immer schön alle Sorten mischen

 

Da wir nie ohne einen kleinen Ableger nachhause fahren, sind wir auch hier bei der großen Auswahl fündig geworden. Die Auswahl war gut nach Preisschichten von 15 - 25 - 35 Euro sortiert. Was wir bis jetzt zum ersten Mal erlebt haben, dass unser Ableger nicht wie üblich in eine Plastiktüte gesteckt wurde, sondern in einen eigenen Eimer der Firma "Buntesriff" untergebracht wurde. Die Idee ist super, das Einsetzen und der Transport werden dadurch immens vereinfacht. Diese 50 Cent Mehrkosten, die wahrscheinlich schon im Preis mit eingerechnet sind, zahle ich da gerne, aber wir werden beim nächsten Einkauf auch gerne unseren kleinen "Buntesriff" Eimer wieder mitbringen. 

Wir danken Herr Staudacher für diesen klein Ausflug in das "Buntesriff" aus Ottobrunn und möchten jedem diesen ausgezeichneten Laden ans Herz legen.
Weiter Infos zu "Buntesriff" finden Sie hier ->

85521 Ottobrunn

72657 Altenried

-> Erfahrungsbericht Buntesriff Zeolith 

 

alt
 Buntes Riff Korallen Eimer "für das leichte einsetzen und transport"
 alt

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 04. April 2009 um 00:22 Uhr
 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Titel:
Kommentar:
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits SEO and Google Ranking - Pagerank Anzeige ohne Toolbar Pagerank - Server7

 

JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval