Start » Meine Bücher » Nano Riffaquarien
 
Nano Riffaquarien PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 10. März 2009 um 21:07 Uhr

Daniel Knopp
"Nano-Riffaquarien"

alt
alt
alt

Wieder ein Buch aus der bekannten Reihe von "Daniel Knopp". Diesmal nimmt sich der Autor jedoch die faszinierende Nano Welt der Meerwasseraquaristik vor. Das Buch beinhaltet 144 Seiten wertvoller Informationen mit sehr anschaulichen Bildern, die bis in die Nano- Fotographie reichen. Das Buch ist in zwei große Bereiche unterteilt. Zum einen der Aufbau und alles was man über Nano Aquarien wissen sollte und zum anderen Informationen über Auswahl, Herkunft, Bezug und Seltenheit der verschiedenen Tiere die sich für so eine Minipfütze eignen. Ein altbekannter Aufbau den man aus vielen Büchern kennt.

 

 

Das Buch richtet sich aber ausschließlich an erfahrene Aquarianer, da das gesamte Grundwissen der Meerwasseraquaristik vorhanden sein sollte und darauf nicht weiter eingegangen wird. Die Beckengröße die auf diese Lektüre zutrifft liegt zwischen 0,1 bis max. 20 Liter. Suchen Sie eine Lektüre für ein 100 Liter Becken, werden Sie mit diesem Buch nicht geholfen.Das Buch beschreibt den Aufbau eines solchen Riff´s detailgenau und die vielen Bilder machen Lust auf mehr.
Fazit: Wir werden uns in nächster Zeit noch kein Nano-Riff-Aquarium zulegen, da man den Arbeitsaufwand nicht unterschätzen sollte. Wir werden uns lieber dem weitern Aufbau unseres Würfelaquariums mit 112 Liter widmen. Wenn wir mit allen Bauarbeiten fertig sind und auch mal die Zeit besitzen kleine interessante Bewohner im Detail zu beobachten, werden wir dieses Buch zu rate ziehen und uns so ein Becken einrichten.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. März 2009 um 21:24 Uhr
 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Titel:
Kommentar:
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits SEO and Google Ranking - Pagerank Anzeige ohne Toolbar Pagerank - Server7

 

JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval